Gemeinde entdecken


Worum geht’s?

Was ist denn eigentlich eine FeG? Was glauben und wie leben sie, und worin unterscheiden sie sich eigentlich von anderen Kirchen und Gemeinden? Was ist eigentlich Gemeinde/Kirche, wofür braucht man sie heute noch? Was ist die Vision der FeG Limburg? Wie kann diese Gemeinde zu meiner Gemeinde werden und wie wird man Mitglied? Wo kann und darf ich mitreden und gestalten? Um diese und viele andere Fragen, und deren Antworten darauf, geht es bei die­sem Kurs. Es gibt Vorträge zu verschiede­nen Themenschwerpunkten und Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Für wen ist dieser Kurs gedacht?

Für alle, die grundsätzlich der Frage einmal auf den Grund gehen wollen, warum es Gemeinde/Kirche überhaupt gibt.

Für alle, die schon immer einmal wissen wollen, was denn eigentlich eine FeG ist und was sie ausmacht.

Für alle, die Interesse haben, Mitglieder unserer Gemeinde zu werden.

 

Wann findet der Kurs statt?

Die nächsten Termine sind Mi., 30. August 2017 und Mi., 06.09.2017 jeweils von 19:00 – 21:30 Uhr.

 

Was kostet der Kurs?

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.

 

Kontakt

Pastor Tobias Hild (06431/4039024)