Taufe entdecken


Worum geht’s?

Die Taufe ist eine Handlung, die alle christlichen Kirchen gemeinsam haben. Dennoch beschreiten die Freien evangelischen Gemeinden bei ihrer Umsetzung einen etwas anderen Weg, als er in den großen Kirchen bekannt ist. Ein Weg, der für manche faszinierend oder aber auch befremdlich ist. Was versteht das Neue Testament unter der Taufe? Welchen Ursprung und welchen Zweck hat sie? Welche unterschiedlichen Vorstellungen zur Taufe und zu Taufhandlungen lassen sich heutzu­tage finden? Was kann sie für meinen Glauben bedeuten? Was sind die Besonderheiten des Tauf­verständnisses der Freien ev. Gemeinden? Warum taufen sie keine Säuglinge? Um diese und viele andere Fragen geht es bei diesem Kurs.

 

Für wen ist dieser Kurs gedacht?

Für alle, die schon immer einmal wissen wollten, was die Bibel unter Taufe versteht.

Für alle, die darüber verwundert sind, dass wir keine Babys, sondern nur Erwachsene taufen.

Für alle, die sich in unserer Gemeinde taufen lassen möchten.

 

Wann findet der Kurs statt?

Es stehen noch keine neuen Termine fest. 

 

Was kostet der Kurs?

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.

 

Kontakt

Pastor Tobias Hild (06431/4039024)