Frauenfrühstück


Zum Frauenfrühstück sind alle Frauen herzlich eingeladen. Es bietet eine Gesprächs-, Informations- und Diskussionsplattform für Themen aus unterschiedlichen Lebensbereichen. In gemütlicher Atmosphäre frühstücken, klönen und unterhalten wir uns über Lebens- und Glaubensfragen. Im Zentrum des Frühstücks steht ein Vortrag unterschiedlicher Referentinnen, die u.a. Redakteurinnen, Psychologinnen, Ärztinnen oder Theologinnen sind und über ein wertvolles Thema, ihren Arbeitsbereich, ihr persönliches Leben und ihre Lebenserfahrungen berichten.

Das Frauenfrühstück beginnt um 9.00 Uhr und endet gegen 11.00 Uhr. Die Vortragsdauer liegt bei etwa einer Stunde.

Parallel zum Frauenfrühstück bieten wir Ihnen eine Betreuung der Kinder an.

 

Termine

DatumReferentinThema
17. März 2018Marie-Luise AckvaAuf der Spur der Moabiterin Ruth
Anders als gedacht ereignen sich oft Dinge in unserem Leben. Manche Träume platzen und lassen uns erst einmal ratlos vor einem Scherbenhaufen stehen. Wie reagieren wir auf scheinbare Niederlagen? Bleiben wir stehen oder gehen wir weiter?
17. November 2018Britta Laubvogel„Heimat – wo ich zu Hause  bin“ oder vom Geheimnis der Kraniche
30. März 2019Sonja RosstäuscherThema folgt…

Kontakt

Petra Sturm (06431 / 22753)

Kerstin Ramakers (06439 / 901992)