Sonntags findet in der Regel parallel zum Gottesdienst unser Kindergottesdienst (KiGo) statt. Alle Kinder (ab 5 Jahre) melden sich am Begrüßungstisch an und können zunächst ab 9:45 Uhr in der “Spielstraße” im Obergeschoss ankommen und miteinander spielen.

Gegen 10:10 Uhr beginnt dann das gemeinsame Plenum (5-12 Jahre). Hier hören oder erleben alle die biblische Geschichte/das Thema, welche(s) von Liedern und anderen Elementen umrahmt wird. Anschließend treffen sich die Kinder in altersgemäßen Kleingruppen. Zurzeit sind das die Jesus Kids (5-9 Jahre) und die Fisherman‘s Friends (9-12 Jahre).

Für die Kleinsten, die “Häschen” (2-5 Jahre), startet der Kindergottesdienst erst direkt vor der Predigt. Vorher bleiben sie im ersten Teil des Gottesdienstes mit ihren Eltern im Gottesdienstsaal oder im Eltern-Kind-Raum, wo eine Übertragung per Lautsprecher und Blick in den Saal durch eine Scheibe gegeben ist.

Die Kindergottesdienst-Mitarbeiter freuen sich über jedes Kind, das in unsern Kigo kommt und heißen alle herzlich willkommen 😃!

Falls es mal Probleme gibt, sind auf der Seite Über uns/Schützen und begleiten weitere Informationen zu finden; da steht auch, an wen man sich wenden kann.

Josy Koch
Ruth Heil
E-Mail: kigo@feg-limburg.de

Bilder von den kreativen Bau-Tagen für Mädchen und Jungen vom 16.-18. Februar 2024

Es gab viele großartige Ideen und es wurden tolle Häuser, Türme, Strassen und Fahrzeuge gebaut! Danke an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben!

Kreative Bau-Tage 1 Kreative Bau-Tage 2 Kreative Bau-Tage 3