Was uns bewegt

Wir sind überzeugt, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, er von Gott auf die Erde geschickt wurde, um uns von unserer Schuld frei zu machen und die Beziehung zu Gott zu ermöglichen. Ein Geschenk, das jedem Menschen gilt.

Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch von Gott zu einem solchen Leben eingeladen ist. Allerdings setzt dies eine persönliche Entscheidung für Jesus Christus voraus und die Offenheit sich seiner Leitung zu unterstellen. Auf diesem Weg und für diese Entscheidung möchten wir gerne Hilfestellung geben.

Wir sind überzeugt, dass wir durch Jesus unser Leben nach Gottes Konzept gestalten und dabei seine Hilfe in Anspruch nehmen können. Das gibt uns Kraft zu einem sinnvollen Leben und Hoffnung über den Tod hinaus. Auf der Grundlage der Bibel möchten wir als Gemeinde Jesu verbindlich miteinander leben und sind uns bewusst, dass dies nur gelingt, wenn wir uns dabei der Führung Gottes unterstellen. Wir wollen Hörende sein und für Gott beweglich bleiben.

Wir sind überzeugt, dass es ein großes Geschenk ist als Gemeinde aller Generationen gemeinsam unterwegs zu sein. Ob Babys, Teenager, Jugendliche, junge oder schon etwas fortgeschrittenere Erwachsene oder auch Senioren: Bei uns findet jeder seinen Platz. So können wir miteinander lernen, voneinander profitieren und uns im Leben und Glauben weiter entwickeln. Dieses Spektrum spiegelt sich sowohl in unserem Veranstaltungsprogramm als auch in unseren Gottesdiensten wider.

Wir sind überzeugt, dass Glauben leben mehr ist, als für sich alleine seine Glaubensbeziehung zu Gott zu pflegen oder ab und zu mal in den Gottesdienst zu gehen. Glaube gehört mit in den Alltag. Deshalb bieten wir neben den zentralen Gottesdiensten viele weitere Angebote an und laden dazu ein, sich einer Kleingruppe (Hauskreise, Bibelkreis, …) anzuschließen und dort gemeinsam mit anderen den Glauben zu leben und zu teilen.