Unser Gemeindezentrum

Jugendraum

Bild 10 von 10

Gehen wir, am Mehrzweckraum vorbei, zurück, dann gelangen wir über eine Galerie in den Jugendraum mit offenem Dachstuhl und Bühne. Hier trifft sich freitags die Jugend der Gemeinde, die dieses Areal mit sehr viel Eigenleistung saniert hat. Der Raum ist auch Schauplatz für viele andere Veranstaltungen wie Kinderplenum, Mitarbeitertreffen, Seminare, Vorträge etc. Den besonderen Reiz macht auch hier das Miteinander von Neu (Technik, Bühne) und Alt (Balkenkonstruktionen, freigelegtes Mauerwerk) aus. An den Jugendraum schließen sich zwei Gruppenräume, Toiletten und ein Jugend- Bistro an. Am Bistro vorbei verlassen wir den Jugendbereich. Geradeaus schließt sich der Stiftungsteil an mit Wohn- und Praxisräumen. Von hier gelangen wir über eine Treppe nach unten in den Innenhof der Domäne.